Lass uns gemeinsam anstoßen!

Lieber POIS-Fan,

wenn Sehnsucht und gleich mehrere Gründe zu feiern – Saisonende, Wiedersehensfreude, Sommer, Ferien, Urlaub, geselliges Beisammensitzen – aufeinandertreffen, dann hat man bekanntlich gar keine andere Wahl als das einzig Sinnvolle zu tun. Wir schmeißen Anfang August also eine schwäbisch-portugiesische Hocketse!

Und weil eine Sause in bewährter POIS-Manier nicht ohne etwas zu trinken, zu essen und ohne gute Musik um die Ohren auskommen würde, bieten wir dir diese Mischung an gleich zwei Tagen. Sogar mit Gast DJ aus Lissabon! Ricardo Maneira ist Betreiber der Bar „A Viagem das Horas“ und hegt ebenso wie wir eine große Leidenschaft zu gutem Wein, hochwertigen Lebensmitteln und Musik – am liebsten auf Vinyl. Eine Wahl, die für diesen Anlass treffender kaum sein könnte.

Während du am Wochenende – auch am Sonntag – zu verlängerten Öffnungszeiten nach Herzenslust im Hofladen stöbern kannst, schenken wir unsere leckeren portugiesischen Weine aus, es gibt gut gekühltes Bier aus Portugal, hausgemachte POIS-Limonade und mehr. Bei den Speisen geht es heiter weiter! Der Bauch-Laden aus Stuttgart kredenzt sommerliche Bowls sowie weitere vegetarische und vegane Köstlichkeiten, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Wenn du dann noch etwas Platz hast, kannst du an den Probierständen Azorenprodukte und Gin von Adamus kosten, die Menschen dahinter kennenlernen und auch die kulinarischen Stadtführungen unseres Partners Eat the World entdecken. Die passende musikalische Untermalung liefert DJ Rykardo mit einem Mix aus Jazz, Bossa Nova und Soul der 50er bis 70er-Jahre. Fehlt da jetzt noch was? Allerdings. Das Wichtigste. Nämlich du und deine Freunde!

Hofladen-Öffnungszeiten:
Freitag, 5. August: 15–19 Uhr
Samstag, 6. August: 9–19 Uhr
Sonntag, 7. August: 12–18 Uhr

Hocketse-Zeiten und Musik:
Samstag, 6. August: 12–22 Uhr, Musik: 14–22 Uhr
Sonntag, 7. August: 12–19 Uhr, Musik: 12–18 Uhr

Veranstaltungsort:
POIS Hofladen (ggü. Bahnhofsparkhaus)
Karl-Krämer-Straße 23, 71364 Winnenden

Den Flyer zur Hocketse kannst du dir hier bequem herunterladen, an die Pinnwand hängen oder an Freunde weitergeben, mit denen du gerne vorbeikommen und feiern möchtest.

Wir freuen uns schon jetzt, auf dich und aufs anstoßen.

Bis bald! Até breve!

Dein Matthias Kästner und das POIS-Team