HennenGockelEier

Natürlich, nachhaltig, aus der Region.

Unser neuester Sortimentszuwachs sind die HennenGockelEier des Geflügelhofes Rothäusle aus Aulendorf. Der Bioland Geflügelhof hat es sich zur Aufgabe gemacht, auch den Gockeln ein schönes Hühnerleben bei artgerechter Haltung zu ermöglichen. Das heißt, die männlichen Küken werden hier nicht wie sonst in der konventionellen Tierhaltung üblich direkt nach dem Schlüpfen bei lebendigem Leibe qualvoll getötet sondern dürfen wie die Hennen langsam, artgerecht und in ihrem eigenen Tempo heranwachsen und ein Hühnerleben verleben, dass so bislang nicht die Regel ist. Wie so etwas aussehen kann, das kannst du in diesem informativen Film gerne einmal näher ansehen: www.gefluegelhof-rothaeusle.de

Der Rothäusle Hof zeigt mit diesem wichtigen Projekt, dass es auch in der Hühnerhaltung sehr wohl anders geht und das wiederum entspricht ganz der Philosophie, die wir bei POIS ebenfalls verfolgen. Deshalb unterstützen wir den Geflügelhof Rothäusle nur zu gern. Der Hof ist selbst unter Bioland Betrieben bislang eine Ausnahme, denn auch für diese ist die Haltung und Aufzucht männlicher Küken oftmals zu teuer und langwierig.

Die 6er-Packung HennenGockelEier bekommst du bei uns im Hofladen in Winnenden sowie in unserem Stuttgarter Ladengeschäft. Sprich uns gerne direkt auf das Projekt an und hilf uns gemeinsam etwas zu tun!