UNTERSTÜTZE UNS MIT DEINER BAUMPATENSCHAFT.

Lieber POIS-Fan,

am Anfang war die Orange… Damit haben wir vor neun Jahren unser Fairhandelsprojekt POIS – Natürlich Portugal gestartet. Seitdem erfreuen sich immer mehr Menschen an unserem leckeren unbehandelten und direkt gehandelten Obst und Gemüse, an gutem Wein und Kunsthandwerk sowie Manufakturwaren, die unsere POIS-Gemeinschaft aus inzwischen weit über 100 portugiesischen Bauern und Erzeugern produziert.

Wir sehen uns als Familie und das Wohlergehen aller Mitglieder ist uns gleichermaßen wichtig. Denn POIS ruht auf mehreren Säulen: den Erzeugern in Portugal, den Wiederverkäufern und Partnern (darunter viele Welt- und Unverpackt-Läden) sowie unseren Unterstützern – also auch dir. Doch das System funktioniert nur, wenn jede einzelne dieser „Säulen“ gesund ist. Deshalb ist es für uns Pflicht und Selbstverständlichkeit zugleich, besonders in schwierigen Zeiten für unsere Partner und Freunde da zu sein. Nun jedoch benötigen wir selbst dringend Unterstützung!

Denn im Gegensatz zu manchem Großunternehmen wirken sich nicht nur dramatisch gestiegene Infrastrukturkosten existenzbedrohend auf uns aus, sondern auch bereits getätigte Investitionen: in ein neues Kühlhaus und Lager in Nellmersbach, benötigtes Logistikinventar und weiteres. Du kannst dir vorstellen, dass die Kosten hierfür erheblich waren – aber auch unumgänglich. Aus diesem Grund möchten wir dich jetzt um Unterstützung bitten und eine Aktion starten, bei der du per Baumpatenschaft einen Beitrag zum Weiterbestehen von POIS leisten kannst. Um diesen entscheidenden Meilenstein zu erreichen, benötigen wir insgesamt 800 Patenschaften.

Auf baumpatenschaft.pois-portugal.de kannst du direkt zum Paten werden. Außerdem erfährst du, wo die Bäumchen wachsen, die nicht nur symbolisch, sondern auch ganz real für Wachstum und den Glauben an die Zukunft stehen – und wie du uns sonst noch unterstützen kannst.

POIS lebt vom Mitmachen. Am besten du wirst gleich heute aktiv und informierst darüber hinaus alle, die du kennst. Den Flyer zu unseren Baumpatenschaften kannst du dir hier bequem herunterladen, ihn speichern, ausdrucken oder an andere weitergeben.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Dein Matthias Kästner und das POIS-Team