POIS Stuttgart – Slow Fashion trifft Früchtchen!

Willkommen in unserem Früchtle-Paradies in Stuttgart-West! Wenige Schritte von der S-Bahn und Bus-Haltestelle Schwabstraße entfernt, erwartet dich der unverfälscht gute Geschmack sogar gleich im doppelten Sinne.

In Ladengemeinschaft mit der Kleiderei und Ida Fischer Schmuck trifft unser unbehandeltes Obst und Gemüse aus Portugal auf ein stetig wachsendes Weinsortiment, handgemachte Keramik aus Odemira und Olhão, wunderschöne Textilien aus Porto und Mira de Aire sowie mit Liebe in Portugal und Winnenden hergestellte Manufakturwaren wie Marmeladen, Chutneys, Honige, Nussmuse, Feigenprodukte, Trockenfrüchte, Olivenöle, eingelegte Oliven, Fischkonserven im Glas, Meersalze, Kräuter, Reis, Tees und Co. auf die Themen Mode und Schmuck. Guter Geschmack und nachhaltige Konzepte verbinden und wirken branchenübergreifend.

Falls du uns im Kessel noch nicht besucht hast, komm unbedingt vorbei und lass dich überraschen! Auch, weil der Laden visuell so ganz anders ist als unser geliebter Hofladen. Frisch, fröhlich, hell, modern und dabei durch landestypische Stilelemente wie die wundervollen Azulejos (handgemachte und -bemalte Keramikfliesen) noch immer typisch portugiesisch und vor allem: typisch POIS. Denn unseren bisherigen Ideen, Werten und unserer Mission bleiben wir natürlich treu.

„Willkommen in klein Portugal“, wie Matthias immer zu sagen pflegt – und das inmitten der schwäbischen Metropole.

Inzwischen gilt dieser Satz ebenfalls nach Ladenschluss: Jeden ersten Mittwoch im Monat kannst du zwischen 19 und 22 Uhr Portugal in Weinen entdecken. Beim After-Work laden wir dich herzlich dazu ein, dich mit uns auf die Spuren unserer Winzer in die verschiedenen Weinbaugebiete Portugals zu begeben.

Das After-Work ist eine schöne Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen, Geschichten zu Weingut und Winzer zu erfahren und dabei Weine zu probieren. Ganz unkompliziert und in ungezwungener Atmosphäre – also fast wie in Portugal selbst! Zum Wein reichen wir wechselnde handliche Häppchen (Petiscos).

Fürs After-Work musst du dich noch nicht einmal anmelden. Komm einfach spontan vorbei und bring gerne Freunde und Kollegen mit. Zum Beispiel zu einem der folgenden Termine:

Mittwoch, 07.02.2024 – Weinregion Alentejo
Mittwoch, 06.03.2024 – Weinregion Minho
Mittwoch, 03.04.2024 – Weinregion Península de Setúbal
Mittwoch, 08.05.2024 – Weinregion Dão
Mittwoch, 05.06.2024 – Weinregion Minho
Mittwoch, 03.07.2024 – Weinregion Douro
Mittwoch, 07.08.2024 – Weinregion Lissabon
Mittwoch, 04.09.2024 – Weinregion Beira Interior & Trás-os-Montes
Und es wird weitergehen!

Wir sind gespannt, was du zu POIS im Westen sagst, und freuen uns auf deinen Besuch – ob tagsüber zum Einkaufen oder Weinchen schlürfen am Abend!

POIS Stuttgart
Rotebühlstraße 90, 70178 Stuttgart
(Haltestelle Schwabstraße)
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 10–19 Uhr
Samstag: 10–16 Uhr

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden