Limoba Pink Grapefruit | Limoba

Frisch, fruchtig, hausgemacht! So schmeckt unsere Sommersorte und der neueste Zuwachs unserer hausgemachten Limonadenbasis. Die Sorte „Pink Grapefruit“ ist genau das Richtige um sich an den letzten heißen Sommertagen beim Entspannen auf dem Balkon, beim Grillen oder beim Picknick im Park mit Freunden mit einem fruchtigen und nicht zu süßen Getränk zu erfrischen. Die unbehandelten Früchte, die von uns in der POIS-Basis in Winnenden frisch gepresst und aufgekocht werden, passen so gar nicht in das allgemeine Bild der bitteren Grapefruit. So ist diese Limoba auch etwas für alle, denen die Früchte normalerweise zu herb schmecken.

Die von uns in dieser Sorte verarbeiteten Pink Grapefruit wachsen im hügeligen Laranjeira-Tal, das zum Bezirk Silves an der Algarve gehört, auf dem Land eines unserer Zitrusbauern Jose Antonio Branco Rodrigues. Von Jose Antonio bekommen wir unbehandelte Orangen, Zitronen, Limetten und Grapefruit, die allesamt ein wichtiger Bestandteil unserer Limoba-Sorten sind.

Alle Sorten stellen wir selbst und direkt in unserer zum Hofladen angrenzenden Produktionsküche in Winnenden aus unseren portugiesischen Früchten her. Die Geschmacksrichtungen sind Eigenkreationen und werden laufend von uns weiterentwickelt und erweitert.

Probieren Sie doch auch einmal unsere anderen erfrischenden Sorten: Zitrone, Orange-Ingwer und Clementine-Limette. Serviervorschlag: Einfach mit kühlem Mineralwasser im Verhältnis 1:15 bis 1:20 aufgießen und fruchtig abkühlen.