Paprika- und Tomatenprodukte von TerriuS

Hast du dich schonmal gefragt, wie ein POIS-Produkt es ins Sortiment schafft? Immer wieder sind wir in Portugal auf Märkten und kleinen Erzeugermessen unterwegs, wo wir großartige Menschen und tolle Produkte kennenlernen. Die „Beute“ bringen wir anschließend nach Winnenden und dann darf jeder mal kosten. Je nachdem, wie viele Daumen nach oben oder unten gehen, ist die Wahrscheinlichkeit höher oder geringer, dass die Leckerei dann auch bald von dir bei uns erworben werden kann.

Manches produzieren wir, wie du bestimmt weißt, selbst in Winnenden und manches kommt vonseiten der Erzeuger in Portugal. In diesem Fall ist TerriuS, eine Kooperative junger Farmer, für gleich drei neue Geschmacksbomben im Manufakturwaren-Regal verantwortlich. Kennengelernt haben wir die Kooperative vergangenen Herbst auf einer Erzeugermesse in Portalegre und direkt Kostproben mit in den Koffer gepackt. Was sollen wir sagen? Wir wissen wirklich nicht, wie wir es vorher ohne ausgehalten haben!

Die Kooperative ist für ihre innovativen Produkte bekannt und hat dafür bereits mehrere Auszeichnungen erhalten. Auf schonende und nachhaltige Weise wird im Einklang mit der Natur in einem der wohl wichtigsten Reservate für biologische Artenvielfalt des Landes produziert, dem Parque Natural de São Mamede. TerriuS ist sich seiner sozialen und ökologischen Verantwortung bewusst und strebt stets nach dem geschmacklichen Maximum ohne dabei natürliche Ressourcen zu überlasten. So viel Hingabe schmeckt nicht nur uns!

Diese Köstlichkeiten von TerriuS findest du bei uns: Getrocknete Tomaten in Olivenöl, Chutney von getrockneten Tomaten und Piquillo-Paprika Senf.